margits-bastelstube

Dekorationen aus Beton, Mosaik und mehr...
 

Letztes Feedback

Meta





 

Weihnachtssterne in Braun

Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.“ (C. Schurz)

 Egal ob angestrahlt vom Sonnenlicht oder vom Schein der Lichterkette, diese Sterne aus Beton verheißen direkt neben dem Hauseingang jedem Gast ein herzliches Willkommen.

Ich wünsche meinen Lesern eine schöne Adventszeit!

 

 image

4.12.14 19:23, kommentieren

Sonnenfänger in Violett

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
 
Zum Glück haben wir (zumindest an einzelnen Tagen) einen goldenen Herbst. So haben die Sonnenfänger wenigstens noch etwas zu tun...
 
image

15.11.14 16:15, kommentieren

Buddha

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg. (Buddha)
 
In dieser kleinen Oase im Garten ist man dem Glück tatsächlich ganz nahe. Mit Granitkugel, Buddhafigur, Buchsbaum und Koiteich ist dieses Plätzchen ganz dem fernöstlichen Stil verpflichtet. Und die nötige Portion mystischer Sonnenstrahlen war zum Zeitpunkt der Bildaufnahme auch vorhanden...
 
 image

15.11.14 16:02, kommentieren

Rund um den Gartenteich

Um den Fischen im Teich etwas Abwechslung zu bieten, gesellen sich immer mal wieder kleinere Betonarbeiten hinzu. Teilweise mit originellen Frisuren
 
imageimage

5.10.14 15:56, kommentieren

Herbstliches Farbenspiel


Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. (Seneca)

 

 

image
image

 

5.10.14 15:31, kommentieren

Schiefertafeln mit Mosaik

Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt. (Dietrich Bonhoeffer)

 

Ich habe die sonnigen Herbsttage genutzt, um einige Ecken von meinem Garten noch einmal abzulichten, bevor die ganzen Kostbarkeiten demnächst winterfest gemacht werden.

Teil 1: Mein Kräutergarten

 

image
image
image

 

5.10.14 15:02, kommentieren

Herbstliche Laterne

„Bunt sind schon die Wälder…“

 

Ob wir es wollten oder nicht: Der Sommer 2014 war früh zu Ende und der Herbst hat die Gelegenheit sofort genutzt und sein Farbenspiel begonnen.

Machen wir es ihm also einfach mal nach!image

29.9.14 22:23, kommentieren

Eulen aus Holz

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“ (R.Niebuhr)

 

Diese beiden weisen Kerlchen haben damit natürlich überhaupt kein Problem und schmücken somit gelassen und zufrieden die Couchecke.

Die einzelnen Teile wurden mit der Dekupiersäge aus Holz hergestellt und anschließend verleimt. Damit sie stabil stehen, leben die beiden Eulchen auf großem Fuß.
 
image

29.9.14 22:19, kommentieren